TuS Schnaittenbach - SpVgg Pirk 6:1 (5:0)

Nachdem der TuS Schnaittenbach dank des Punktverlustes der DJK Neustadt, schon vor der Partie als Meister feststand, merkte man den Spielern die Feierlichkeiten vom Vortag zunächst nicht an. Auch wenn das Ergebnis zweitrangig schien, versuchte Schnaittenbach das Spiel schnell zu entscheiden, was auch gelang. 5:0 hieß es zur Pause gegen eine Pirker Mannschaft die zwar nie aufgab, aber ohne echte Siegeschance war.

Nach der Pause blieb der TuS Schnaittenbach weiter dominant, schaltete jedoch ein, zwei Gänge zurück. Am Ende kam Pirk nach einem Foulelfmeter noch zu ihrem verdienten Ehrentreffer. Nach dem Schlußpfiff von Schiedsrichter und Routinier Adolf Binner war die Freude groß bei Spielern und Anhang des TuS Schnaittenbach. Nach 12 jähriger Abstinenz steigt der TuS Schnaittenbach wieder in die Kreisliga auf, ein toller Erfolg der durch Willen, Zusammenhalt und Teamgeist möglich wurde. Trainer Bafra stand noch in der Winterpause der letzten Saison auf einem Abstiegsplatz, jetzt wurde sein Team Meister der Kreisklasse Ost, Chapeau an das ganze TuS-Team.

Tore: 1:0 (4.) Markus Schwabl, 2:0 (15.) Thomas Bösl, 3:0 (20.) Thomas Bösl, 4:0 (32.) Fabian Hirmer, 5:0 (41.) Thomas Bösl, 6:0 (71.) Michael Voit, 6:1 (80.) Michael Streht (Foulelfmeter),
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte (88.) Reiss Matthias (TuS Schnaittenbach) wegen Meckern
Schiedsrichter: Adolf Binner (Raigering)
Bericht: (ols)

Gratulation auch von der Redaktion zur Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga, an das gesamte Team. Klasse Arbeit Trainer!!