Vorbericht: TuS Schnaittenbach - TSV Pleystein
Anstoß: Sonntag 15.00 Uhr

Auch die Mannschaft der Stunde, laut Zeitungsbericht und etliche Ausfälle in den eigenen Reihen, konnten den TUS Schnaittenbach letzten Spieltag nicht stoppen. Die Mannschaft um Spielertrainer Turan Bafra bewies sich als eingeschworene Einheit und erspielte sich gegen tief stehende Gastgeber viel Torchancen und stellte ziemlich schnell klar wer am Ende das Spielfeld als Sieger verlassen wird. 0:3 hieß es bereits in der Halbzeit und am Ende sprang ein klarer 1:4 Auswärtserfolg heraus.
Am Sonntag um 15.00 Uhr kommt der TuS Schnaittenbach endlich wieder in den Genuß eines Heimspieles und dort gibt es ein Wiedersehen mit dem Verein der den TuS die letzte Niederlage (2:0) am 11. Spieltag bescherte, dem TSV Pleystein. Seitdem gewann die Bafra Truppe alle Punktespiele, Zwölf Siege an der Zahl und scheint unaufhaltsam auf dem Weg zur Meisterschaft und dem verbundenen Aufstieg in die Kreisliga. Doch Trainer Turan Bafra ist viel zu lange schon im Geschäft um sich und sein Team frühzeitig abfeiern zu lassen.
Vier Spiele noch bei 6 Punkten Vorsprung, die es bis am letzten Spieltag zu verteidigen gilt. Zudem möchte sich der Spitzenreiter aus Schnaittenbach für die vermeidbare Hinspielpleite revanchieren. Torwart Wunschel der letzte Woche hervorragend von Oldie Gerd Wohlfarter vertreten wurde und Thomas Bösl sind wieder einsatzbereit. Für die Gäste aus Pleystein dürfte es die letzte Möglichkeit sein, bei einem Sieg, noch um den Relegationsplatz mitspielen zu dürfen. Der TuS Schnaittenbach hofft auf zahlreiche Unterstützung, es ist mit einem intensiven Kreisklassenspiel zu rechnen, in dem es für beide Mannschaft um viel geht.
Bericht: (ols)