Vorbericht: FSV Waldthurn - TuS Schnaittenbach
Anstoß: Sonntag 15.00 Uhr


Trainer Turan Bafra war mit seinem Team nach dem tollen Auftritt in Waldau mehr als zufrieden. Brachte man den Gegner doch die erste Heimniederlage nach 1 1/2 Jahren bei, zudem trat Schnaittenbach sehr souverän auf und ließ Waldau kaum eine Tormöglichkeit zu. Somit marschiert der TuS Schnaittenbach als Tabellenführer weiter vorne weg und möchte diese in den letzten fünf Ligaspielen auch nicht mehr hergeben.
Der wieder erstarkte FSV Waldthurn hat in den letzten 5 Spielen vier Siege eingefahren, was wohl auch an Stürmer Daniel Begmann liegt, der momentan nach belieben trifft (8 Treffer in 5 Spielen).
Der Spitzenreiter sollte also gewarnt sein, jedoch plagen Trainer Bafra ein paar Sorgen. TuS Rückhalt Torwart Daniel Wünschel ist nicht mit von der Partie und muss von AH Routinier Gerd Wohlfarter ersetzt werden. Auch hinter Alex Ram, der im letzten Spiel schon angeschlagen ins Rennen ging, steht ein großes Fragezeichen, gerade er avancierte im Spitzenspiel zum "Man of the Match" und würde schmerzlichst vermisst werden. Zudem droht Abwehrchef Jonas Habrich auszufallen, was die Sorgenfalten nicht gerde weniger werden lassen. Aber gerade in diesen verzwickten Situationen zeigte der TuS Schnaittenbach in dieser Saison, das sich Trainer Turan Bafra auf seine Jung´s zu 100% verlassen kann, Team und Trainer meisterten bisher gemeinsam jedes Problem, was auch den guten Teamgeist erklären lässt.
Bericht: (ols)