SV Waldau - TuS Schnaittenbach 1:3 (1:2)

Der Tabellenführer sicherte sich den elften Sieg in Folge und fügte dem SVW die erste Heimniederlage nach über eineinhalb Jahren zu. Den besseren Start erwischte der Gast, der nach fünf Minuten mit einem Flachschuss aus 20 Metern in Führung ging. Es entwickelte sich ein Kreisklassenspiel mit hohem Tempo. Mehr Spielanteile konnte sich der SVW sichern und Rewitzer sorgte für den Ausgleich. Das Tor wurde als Eigentor gewertet, weil der Ball auf dem Weg ins Tor abgefälscht wurde.
Jetzt war der SVW am Drücker, aber zu wenig zwingend vor dem Tor. Kurz vor der Pause erhöhte Schnaittenbach durch Alexander Ram nach einem Freistoß auf 2:1. Torwart Müssig konnte den Ball nur nach vorne klatschen lassen und der nachsetzende Stürmer verwandelte unhaltbar.
Gleich nach der Pause konnte der TuS seinen Torjäger Bösl schön freispielen, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und lupfte zum 3:1 ein. Den Rest der Partie hatte der SVW wieder mehr vom Spiel, war aber zu wenig zwingend vor dem Tor. Daran änderte auch die Rote Karte wegen groben Foulspiels im Mittelfeld für TuS-Spieler Fabian Hirmer nichts.

Tore: 0:1 (5.) Fabian Hirmer, 1:1 (32., Eigentor) Matthias Reiß, 1:2 (42.) Alexander Ram, 1:3 (46.) Thomas Bösl
SR: Walter Hanauer (TSG Weiherhammer)
Rot: (78.) Fabian Hirmer (TuS Schnaittenbach), grobes Foul
Quelle: AZ