Vorbericht: TuS Schnaittenbach - DJK Neustadt
Sollte es der Wettergott erlauben, dürfen sich die Zuschauer am Sonntag um 14 Uhr auf das absolute Topspiel in der Kreisklasse Ost freuen. Erster gegen Zweiter, bester Sturm gegen beste Abwehr, oder TuS Trainer Bafra gegen DJK Trainer Häuber. Egal wie man es nennen mag, es sollte ein Leckerbissen für alle Fußballbegeisterte und Anhänger der beiden Vereine sein.
Der TuS Schnaittenbach hat sich letzte Woche mit einen tollen 4:1 Sieg beim FC Luhe Markt die nötige breite Brust für das Topspiel geholt. Mit selber dürften auch die Gäste aus Neustadt anreisen, sind diese bisher noch ohne Niederlage und für TuS Trainer Turan Bafra die kompakteste und zweikampfstärkste Mannschaft der Liga. Trainer Bafra hat großen Respekt vor dem Ligakonkurrenten und weiß das sein Team hellwach und hochkonzentriert das Spiel bis zum Abpfiff angehen muss, denn Neustadt konnte schon so manche Partien noch in der Schlussminute für sich entscheiden. In Schnaittenbach möchte man mit einem Sieg, ein tolles Jahr 2017 beenden, das mit der Top Rückrunde der letzten Saison startete und mit der bis jetzigen grandiosen Spielzeit endet. Auch hat man die knappe und unnötige Hinspiel Niederlage (1:2) noch im Hinterkopf, für die man sich revanchieren möchte. Zudem winkt dem Sieger ein kleines Punktepolster für die restlichen 9 Spiele, die dann im neuen Jahr ausgetragen werden müssen.
Der Druck dürfte also auf beiden Seiten gleichmäßig hoch sein. Spielertrainer Bafra hat alle Mann an Bord, auch Thomas Bösl (12 Treffer) hat seine Strafe für die Rote Karte in Weiden Ost abgesessen und brennt auf das Kräftemessen mit den gegnerischen Topstürmer Patrick Michl (11 Treffer).
Es ist also angerichtet beim TuS Schnaittenbach und selbst Schiedsrichter-Obmann Tobias Bauer gibt sich die Ehre und wird das Spiel höchstpersönlich am Sonntag leiten.
Bericht: (ols)
Topspiel der Kreisklasse Ost in Schnaittenbach..
- Details