Vorbericht: FC Weiden Ost II - TuS Schnaittenbach

Gut gestartet in die Rückrunde sind beide Mannschaften letztes Wochenende, die Ostler schickten Altenstadt gleich mit einer 5:0 Packung nach Hause. Schnaittenbach tat sich da etwas schwerer, beim verdienten 3:1 Sieg über die Bezirksligareserve der SpVgg Vohenstrauß. Dabei präsentierte sich die Bafra Truppe gerade in der Defensive sehr diszipliniert sowie zweikampfstark und ließ nur wenige Tormöglichkeiten zu.
Gegen die junge, spielstarke Kreisligareserve aus Weiden, möchte der TuS Schnaittenbach jedoch weiter punkten. Natürlich schaut man auch mit einem Augen auf die Partie in Waldau, wo sich die DJK Neustadt auch erst einmal beweisen muss. Beide Spitzenteams stehen also vor schweren Herausforderungen und bei einem Sieg winkt die Tabellenspitze. Trainer Turan Bafra hat bis auf die Langzeitverletzten (Krisch, Hiltl) alle Mann an Bord und kann also aus den Vollen schöpfen.
Schnaittenbach hat sich die momentane sehr gute Ausgangslage redlich erarbeitet und die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Dazu kommt das gerade jetzt Leistungsträger wie Torwart Dani Wunschel, der wieder genesene Johannes Bösl, Spielmacher Fabian Hirmer und Abwehrchef Jonas Habrich sehr gut drauf sind und auch der Rest der Mannschaft heiß ist, um weiter mit Siegen Richtung Winterpause fleißig Punkte zu sammeln. Immer unter dem Oberpfälzer Motto: " Wos ma Hod, des Hod ma !"
Bericht: (ols)