TuS Schnaittenbach - SpVgg Vohenstrauß II 3:1 (1:0)
Dank einer sehr guten Defensivleistung bleibt der TuS Schnaittenbach auf eigenem Platz eine Macht und erobert sich mit dem Heimsieg vorübergehend die Tabellenspitze. Die seit 6 Spielen unbesiegten Gäste wurden von der ersten Minute an in die eigene Hälfte gedrängt und konnten sich nur mit etwas Glück unbeschadet halten. Dazu halfen auch die Angreifer des TuS, die zu leichtfertig mit den Tormöglichkeiten umgingen. Nach 31 Minute wagte Schnaittenbachs Kapitän Sebastian Dietrich einen Weitschuß, den der ansonsten gute SpVgg Schlußmann Manuel Häusler unglücklich zur längst fälligen Führung ins eigene Tor boxte. Bis zur Pause verpasste es der Gastgeber den Vorsprung weiter zu erhöhen.
Sebastian Dietrich | Fabian Hirmer |
Nach der Halbzeit wurde die Bezirksligareserve etwas mutiger, jedoch hatte der TuS Schnaittenbach die Angreifer gut im Griff und ließ fast keine Möglichkeiten für die Gäste zu. Beide Mannschaften neutralisierten sich nun im Mittelfeld mit wenigen Torraumszenen. In der 70. Minute trat der agile Fabian Hirmer zu einer Ecke an, die scharfe Hereingabe rauschte an Freund und Feind vorbei und schlug zur Freude der TuS Anhänger zum 2:0 in die Maschen der verdutzten Vohenstraußer ein. Nach einem unglücklichen Foul im Strafraum zeigte der sehr gute Spielleiter Karl Heinz Grollmisch sofort auf den Elfmeterpunkt. Michael Riedl trat an und versenkte den Ball zum Anschlußtreffer für die Gäste.
Nach dem Anstoß wurde im Gegenzug der starke Johannes Bösl im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, auch hier blieb Schiedsrichter Grollmisch nur der Pfiff und die Entscheidung auf Strafstoß. Fabian Hirmer verwandelte sicher und ließ seinen zweiten Treffer folgen. Das Spiel war entschieden und der TuS Schnaittenbach mit seinem Trainer Turan Bafra freuten sich über einen weiteren Heimsieg und die zwischenzeitliche Tabellenführung für den TuS Schnaittenbach. Diese sollte dem Team den nötigen Ansporn geben in den letzten 4 schwierigen Spielen weiter so mannschaftlich geschlossen aufzutreten. In dieser Form dürfte der TuS nur sehr schwer zu besiegen sein.
Tore: 1:0 (31.) Sebastian Dietrich, 2:0 (70.) Fabian Hirmer, 2:1 (78. Elfm.) Michael Riedl,3:1 (82. Elfm.) Fabian Hirmer
SR: Karl-Heinz Grollmisch - Zuschauer: 100
Bericht: (ols)