TuS Schnaittenbach - ASV Neustadt/WN 2:1 (1:0)

Der TuS Schnaittenbach bleibt in der Hinrunde auf eigenen Platz ohne Punktverlust und sichert sich zudem weiter den 2. Tabellenplatz. Mehr als positiv schaut die Hinrundenbilanz des TuS Schnaittenbach aus, auch wenn der Heimerfolg gegen die ASV Neustadt mehr als schmeichelhaft war.
Der TuS startete im Duell der besten Offensivabteilungen schwungvoll. Neustadt mit vielen Fehlern im Spielaufbau geriet sofort unter Druck. Das 1:0 für die Hausherren entstand aus einem brüderliche Zusammenspiel von Thomas und Johannes Bösl. Der Führungstreffer gab Schnaittenbach jedoch nicht die gewünschten Sicherheit, von Minute zu Minuten wurde der TuS fahrlässiger in der Abwehrarbeit und im Spielaufbau. Auch die sich bietenden Torabschlüsse wurden meist schlampig abgeschlossen.
Nach der Pause markierte Thomas Bösl nach schöner Einzelleistung das 2:0. Anstatt den taumelnden Gegner jetzt weiter zu beschäftigen wurden die Gäste geradezu zum Tore schießen eingeladen. Die logische Folge war der Anschlusstreffer in der 75. Minute durch Valenting Gerd. Der TuS Schnaittenbach ließ im Anschluss beste Einschussmöglichkeiten liegen und rettete am Ende einen schmeichelhaften 2:1 Heimerfolg über die Zeit.

Tore: 1:0 (18.) Johannes Bösl, 2:0 (59.) Thomas Bösl, 2:1 (75.) Valentin Gerd
Schiedsrichter: Erdogan Sahinbay (Amberg) - Zuschauer: 160