Am vergangen Wochenende hielt die D-Jugend ihr Trainingslager mit Übernachtung im Sportheim ab. Ab Freitag 10:00 Uhr wurde 2 Tage lang gelaufen, gepasst, geschossen und nicht nur wegen der hohen Temperaturen kräftig geschwitzt.
Es standen Freitag und Samstag jeweils 3 Trainingseinheiten (+ Samstag 08:00 Uhr ein Morgenlauf) auf dem Programm, um die Jungs gut auf die neue Saison vorzubereiten und sie an das neue Positionsspiel und Regeln heranzuführen, da wir ja nun auch mit Abseits, Rückpassregel usw. spielen.
Zwischen den Einheiten hatten die Jungs genügend Zeit um sich zu erholen aber auch Beachtennis und Tennis, oder - wie sollte es auch anders sein, weiter Fußball zu spielen. Freitag Abend ging es dann auf der Kegelbahn hoch her und Samstag Abend haben wir gemeinsam auf der Leinwand den Sieg unserer Nationalmannschaft angeschaut.
D -Jgd Trikot Sponsor 2024

Sponsor der neuen Trikots ist die Fa. R&K Projektbau (www.ruk-projektbau.de).

Vielen Dank hierfür an Sandra und Florian Hofmann
(Komplementär-Geschäftsführer),
welche bereits zum zweiten Mal einen Trikotsatz spendiert haben.

Sonntag Vormittag stand dann noch ein Vorbereitungsspiel gegen den SV Hahnbach an, das aber leider mit 3:5 verloren ging. Wir waren aber zufrieden mit der Leistung, denn trotz der anstrengenden beiden Tage haben die Jungs gegen eine körperlich starke und mit mehreren D-Jugend erfahrenen Spielern, sehr gut dagegen gehalten. Für das erste Spiel auf das größere Feld, mit mehr Spielern und neuen Regeln, haben die Jungs das sehr ordentlich gemacht.
Ein weinendes Auge hatten wir aber alle, da dies das letzte Spiel für Finn war, der uns Richtung Straubing verlässt. Zum Abschied hat er sich (wie immer) nochmal voll reingehängt und seine Leistung zum Abschied, kurz vor der Auswechslung, mit einem Freistoßtor gekrönt. Auch wenn wir das Spiel natürlich gerne und vor allem für Finn gewonnen hätten, war das Spiel nicht das Highlight zum Abschluss des Trainingslagers.
Das war zweifelsohne die Übergabe der neuen Trikots. Die Kabine war vorbereitet wie bei den Profis und entsprechend groß waren auch die Augen der Jungs, als sie in die Kabine gekommen sind und zum ersten Mal ihre neuen Trikots gesehen haben.
Bericht von: Sebastian Meier | Erstellt von: Roland Kammerer