TuS/WE Hirschau - TuS Schnaittenbach 0:1 (0:0)
Unsere F-Junioren (U09) feierten beim Nachbarverein TuS/WE Hirschau einen gelungenen Auftakt in die Herbstrunde 2016. Die vielen Zuschauer sahen eine sehr intensive, ausgeglichene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Nach den ersten Angriffen der Hirschauer kamen die neu formierten Schnaittenbacher (Jahrgang 2008/2009) immer besser ins Spiel und hatten durch Julian Frauendorfer nach einem schönen Solo mit einen Lattenschuss die größte Chance der ersten Halbzeit.
Nach der Pause gelang dem TuS nach einer Ecke von Jakob Weber das vielumjubelte 0:1, der Ball wurde dabei von einem Hirschauer Spieler unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Es folgten weitere Großchancen auf beiden Seiten, jedoch konnte der TuS den Vorsprung dank Torwart Leon Först, Abwehrchef Dominik Naber bzw. einer tollen Defensivleistung der gesamten Truppe über die Zeit retten. Die Trainer Klaus Mecke (Hirschau) sowie Franz Schumann & Günther Schatz (Schnaittenbach) waren voll des Lobes für ihre Teams. In den nächsten Woche warten nun die weiteren Gegner SG Ehenfeld/Kohlberg, Kümmersbruck sowie Germania Amberg.
Quelle: Günther Schatz

So sehn Sieger aus !!!! So sehen Sieger aus !!