Rund 40 Nachwuchskicker fanden sich zusammen mit Ihren Eltern im Sportheim in Schnaittenbach ein, um die vom TUS Schnaittenbach ausgerichtete Weihnachtsfeier für die G- und F-Junioren zu feiern.
Traditionell startete die Weihnachtsfeier mit einer Wanderung beginnend bei der Schule Schnaittenbach über den Bürgerwald hin zum Sportheim. Bei Ankunft loderte bereits das Lagerfeuerfeuer und der Kinderpunsch stand auch schon bereit.
Jugendleiter Franz Schumann eröffnete anschließend im Sportheim die Weihnachtsfeier mit einer Begrüßung der Spieler und deren Eltern des TuS Schnaittenbach sowie den SG Partnern Kemnath, Hirschau und Ehenfeld. Besonderes Highlight war aber auch in diesem Jahr, der Besuch des Nikolauses, samt seiner grimmigen, aber an diesem Tage äußerst handsamen und braven Begleiter. Der Nikolaus wusste dann dank seiner fleißigen Trainer-Engerl auch über die Mannschaften etwas zu erzählen.
Unsere jungen Fußballer/innen müssen in diesem Jahr wirklich sehr brav und fleißig gewesen sein, schließlich gab es nur Positives zu berichten und der Nickolaus hatte auch für jedes Kind ein langärmliges Shirt als Geschenk dabei.
Dank unseres kochenden Trainers Andy Gallner fand die Weihnachtsfeier noch mit dem TuS-Weihnachtsmenu „Schnitzel mit Pommes“ und gemütlichen Beisammensein einen leckeren und schönen Ausklang.
Bericht: JL Franz Schumann
G F Weihnachtsfeier2019