Mal Regen und mal Sonnenschein… zum Glück ging es nicht mit „Dann schneit's auch wieder zwischendrein“ weiter…
Bernd-Treutel-Turnier 2019 - Foto: Ingrid Polson
(Foto: Ingrid Polson)

Trotz teilweise strömenden Regens während des diesjährigen Bernd-Treutel-Turniers konnten die Veranstalter der SG Schnaittenbach/Kemnath zum Schluss von einem gelungenen Turnier sprechen.
Rund 130 Jugendspieler, der G- und F-Jugend, ermittelten jeweils die Siegermannschaften in Ihren Altersklassen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Eltern der Kids des TuS Schnaittenbach und des SV Kemnath am Buchberg haben eifrig Kuchen gebacken. Zudem gab es Wurstsemmeln sowie Bratwürste. Für die Spieler der einzelnen Mannschaften gab es darüber hinaus auch Äpfel und Bananen kostenlos zum Verzehr.

Den Auftakt des Turniertages machten die G-Junioren. Hier waren neben den beiden Heimmannschaften SG Schnaittenbach/Kemnath noch 6 Gästemannschaften angereist.
Als Sieger der Regenschlacht am Vormittag bei den G-Junioren konnte sich die Mannschaft des SV Grafenwöhr durchsetzen, gefolgt von der SG Schnaittenbach Kemnath Blau, und dem Vfb Rothenstadt. Auf den Plätzen 4 bis 8 folgten der SV Raigering, die DJK Ursensollen, die SG Upo/Gebenbach, die SG Schnaittenbach/Kemnath Gelb und die SG Kohlberg/Hirschau/Ehenfeld.

Am Samstagnachmittag starteten die F-Junioren mit Ihren Spielen bei dann sommerlichen Temperaturen sowie Sonnenschein. Hier waren neben der Mannschaft der SG Schnaittenbach/Kemnath noch 4 Gastmannschaften am Start.
Den Turniersieg bei den F-Junioren konnte sich die SG Schnaittenbach souverän sichern. Den 2. Platz konnte Germania Amberg vor der SG Hahnbach erringen. Auf den Plätzen 4 und 5 folgend die Mannschaften der SG Hirschau/Ehenfeld/Kohlberg und die SG Luhe/Wildenau/Neudorf.

Die SG Schnaittenbach/Kemnath möchte sich hiermit bei all den zahlreichen Mamas und Papas sowie bei den Helfern ganz herzlich bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre die Durchführung eines solchen Turnierwochenendes nicht möglich!
Ebenso bedankt sich die SG Schnaittenbach/Kemnath ganz herzlich bei allen Sponsoren und Gönner für die Unterstützung. Ohne diese Mittel könnten wir nicht unserem Vereinszweck und Ziel, der Förderung des Sports und der Jugend in Schnaittenbach, nachgehen.
Bericht: Lassmann Patrick